Umdenken: Warum also nicht den Menschen in ihren Heimatländern Vorort unterstützen und dafür sorgen, dass überall auf der Welt gleiche Chancen, Perspektiven und Rechte herrschen? Unterstützen auch sie uns die Welt, in der wir leben so gerecht wie nur möglich zu gestalten und dabei aktiv weg von Alltagsrassismus, Diskriminierung, Schubladendenken, Stereotyp- und Klischeedenken und Ausgrenzung zu kommen. Wir unterstützen, weil wir der Überzeugung sind in einer Gemeinschaft ist es einfacher und vor allem effizienter große Ziele nachhaltig zu erreichen. Weg von der Egogesellschaft hin zu einem Wir Gefühl ohne Ausgrenzungen und Hass. Wandel der Gesellschaft beginnt in den Köpfen einzelner.

Über uns

Freunde und Förderer HoPe Ghana e.V. ist ein im Dezember 2019 gegründeter Förderverein. Zu unserer Gründung bestanden wir aus einem Team von 7 Personen, mittlerweile bestehen wir nun aus 11 ehrenamtlichen Menschen, die alle neben ihrem Job, Studium und Ausbildung sich um die Organisation dieses Vereins kümmern.

Unser Vorstand besteht aus vier Personen.

  • Vorstandsvorsitzende: Jolina Oelsner
  • stellvertretender Vorsitzender: Florian Oelsner
  • Öffentlichkeitsarbeit: Richard Lüdtke
  • Schatzmeisterin: Ines Oelsner
Impressum