WOEZC

Translated from Ewe to English means you are warmly welcome as a visitor to our website!


Freunde & Förderer HoPe Ghana e.V.

What do we do?

We do not help, we support! !

Because in our opinion, the best support we can provide is to strengthen self-help. From our office in Tokokoe we organize workshops and lessons from locals for locals. We offer different opportunities for children and adults of all ages.

HoPe what does that mean?

Our NGO (non-governmental organisation) 'House of Perspectives' is not only a place where you can learn new things, but also offers an equal future regardless of age, gender and skin colour. Our organization was founded with the aim to improve the low level of education in rural areas of Ghana.

And this is exactly what we stand up for since our foundation in February 2018 with our NGO HoPe and since 2019 with our association Friends & Donators of HoPe Ghana.

Adults are present!

We live right now. That is why it is so important for adults not to neglected in our organization. So there is the possibility for the adults to refresh their knowledge in mathematics and English and to learn new things. The evening workshops are particularly exciting. Topics such as health, climate change and how to deal with conflicts are explained vividly and discussed together.

Children are the future!

Of course there are schools, but like everywhere there are children who need more support. These, but also all other pupils, can repeat topics in mathematics and English at any time and get individual support in case of difficulties. In addition, the doors of our small library are open to them at all times.


Phone

Email

Location

WOEZC

Übersetzt von Ewe nach Deutsch heißt das, dass Sie als Besucher unserer Website herzlich willkommen sind!


Freunde & Förderer HoPe Ghana e.V.

Was machen wir?

Wir helfen nicht, wir unterstützen! !

Denn wir sind der Meinung, die beste Unterstützung, die wir gewährleisten können ist die Stärkung der Selbsthilfe. Aus unserem Büro in Tokokoe heraus organisieren wir Workshops und Unterrichtseinheiten von Einheimischen für Einheimische. Dabei bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene aller Altersklassen an.

HoPe, was bedeutet das?

Unsere NGO (Nichtregierungsorganisation) 'House of Perspectives' ist nicht nur ein Ort an dem man Neues lernen kann, sondern bietet vielmehr eine gleichberechtigte Zukunft unabhängig von Alter, Geschlecht und Hautfarbe. Unsere Organisation gründete sich mit dem Ziel den niedrigen Bildungsstandart in ländlichen Regionen Ghanas zu verbessern.

Und genau dafür stehen wir seit unserer Gründung im Februar 2018 mit unserer NGO HoPe und seit 2019 mit unserem Förderverein „Freunde & Förderer HoPe Ghana e.V. ein.

Erwachsene sind die Gegenwart

Wir leben im Hier und Jetzt. Desto wichtiger ist es auch, dass Erwachsene in unserer Organisation nicht vernachlässigt werden. So gibt es für alle Erwachsene unabhängig vom Bildungsstand die Möglichkeit, ihr Wissen in Mathematik und Englisch aufzufrischen und Neues zu lernen. Besonders spannend sind die Workshops am Abend. Hier werden Themen wie Gesundheit, Klimawandel und der richtige Umgang mit Konflikten anschaulich erklärt und gemeinsam diskutiert.

Kinder sind die Zukunft

Natürlich gibt es Schulen, doch wie überall gibt es Kinder, die mehr Förderung brauchen. Diese, aber auch alle anderen Schüler, können jederzeit bei uns Themen in Mathematik und Englisch wiederholen und bekommen bei Schwierigkeiten auch individuelle Unterstützung. Außerdem stehen ihnen zu jederzeit die Türen unserer kleinen Bücherei offen.


Phone

Email

Location